KITA Backhaus

Hinter Backhaus Straße 11

0 26 54 / 96 09 96

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KITA Backhaus

Die Kindertagesstätte Backhaus ist eine städtische Einrichtung bestehend aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden mit 6 Gruppen. In der Kindertagesstätte gibt es 125 Plätze, davon 29 für Kinder unter drei Jahren und insgesamt gibt es 74 Plätze mit Mittagessen.

Gemäß Betriebserlaubnis stehen Krippenplätze ab 1 Jahr zur Verfügung. Diese sind jedoch bis auf Weiteres zur Erfüllung des Rechtsanspruches für 2-jährige ausgesetzt.

Die Kindertagesstätte Backhaus wurde 2010 vom Bundesfamilienministerium zur „Schwerpunktkita Sprache und Integration ernannt“  und beteiligt sich zurzeit am Bundesprogramm: „Sprachkitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

Insgesamt arbeiten in der Einrichtung 24 pädagogische Fachkräfte, wovon 21 Erzieherinnen eine Zusatzqualifikation im Bereich Sprache haben - das Sprachförderzertifikat des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Kita Backhaus ist seit 2012 dem Programm Kitaplus des Landes Rheinland-Pfalz angeschlossen.

Leitung: Frau Sabine Hirsch
Stellvertretende Leitung: Frau Doreen Elzner

  0 26 54 / 96 09 96

Förderverein

Vorsitzender: Gerd Klasen
Im Kleegarten 16
56751 Polch