KITA Backhaus

Hinter Backhaus Straße 11

0 26 54 / 96 09 96

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KITA Backhaus

Die Kindertagesstätte Backhaus ist eine städtische Einrichtung bestehend aus zwei miteinander verbundenen Gebäuden mit 6 Gruppen. In der Kindertagesstätte gibt es 125 Plätze, davon 29 für Kinder unter drei Jahren und insgesamt gibt es 74 Plätze mit Mittagessen.

Gemäß Betriebserlaubnis stehen Krippenplätze ab 1 Jahr zur Verfügung. Diese sind jedoch bis auf Weiteres zur Erfüllung des Rechtsanspruches für 2-jährige ausgesetzt.

Die Kindertagesstätte Backhaus wurde 2010 vom Bundesfamilienministerium zur „Schwerpunktkita Sprache und Integration ernannt“  und beteiligt sich zurzeit am Bundesprogramm: „Sprachkitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“.

Insgesamt arbeiten in der Einrichtung 24 pädagogische Fachkräfte, wovon 21 Erzieherinnen eine Zusatzqualifikation im Bereich Sprache haben - das Sprachförderzertifikat des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Kita Backhaus ist seit 2012 dem Programm Kitaplus des Landes Rheinland-Pfalz angeschlossen.

Leitung: Frau Sabine Hirsch
Stellvertretende Leitung: Frau Doreen Elzner

  0 26 54 / 96 09 96

Förderverein

Vorsitzende: Janina Wehle

Hinter Backhaus Straße 11, 56751 Polch

Cookies erleichtern die Bereitstellung der Dienste auf dieser Webseite.
Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.