Aktuelles

Verkaufsoffene Sonntage in 2015

Mittwoch, 06 Mai 2015

Die verbleibenden verkaufsoffenen Sonntage wurden von der Stadt Polch für das Jahr 2015 wie folgt beantragt:

14. Juni, 08. November und 29. November.

Die verkaufsoffenen Sonntage sind jeweils für das ganze Stadtgebiet beantragt.

Ich würde mich freuen, wenn recht viele Geschäftsleute diese Möglichkeit nutzen und ihre Ladengeschäfte öffnen würden.

Gerd Klasen

Neueröffnung beim „LandGut Loch“

Dienstag, 21 April 2015

Neueröffnung beim „LandGut Loch“

Zur Neueröffnung des Hofladens „LandGut Loch“ in Polch gratulierten Stadtbürgermeister Gerd Klasen und die 1. Beigeordnete Claudia Blotzki der Familie Loch sehr herzlich.

Zum Angebot im Familienbetrieb in der Viedelstrasse 7 gehören u.a. Reformhausartikel, Essig, Öle und Liköre, Wurstwaren, Käse, Kartoffeln und Gemüse der Saison und frischer Spargel sowie Deko- und Geschenkartikel. Im...

Neueröffnung Restaurant „Alter Bahnhof“

Mittwoch, 08 April 2015

Neueröffnung Restaurant „Alter Bahnhof“

Zur Neueröffnung gratulierten Stadtbürgermeister Gerd Klasen und die 1. Beigeordnete Claudia Blotzki Herrn Oleg Untilov und seinem Team mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Das Restaurant ist ab sofort geöffnet von Dienstag bis Sonntag (Montag Ruhetag) ab 11 Uhr.

Stadt gratuliert zur Eröffnung bei Zimmermann Landtechnik GmbH

Donnerstag, 19 März 2015

Stadt gratuliert zur Eröffnung bei Zimmermann Landtechnik GmbH

Zur Eröffnung der dritten Niederlassung der Zimmermann Landtechnik GmbH in Polch konnten Stadtbürgermeister Gerd Klasen und die 1. Beigeordnete Claudia Blotzki jetzt der Geschäftsführung und den Mitarbeitern gratulieren.

Neben den Betrieben in Wesseling und Euskirchen ist die Polcher Filiale nunmehr die dritte Betriebsstätte, mit der das Unternehmen seine Reichweite in den Großraum Koblenz erweitert...

„Freie Bühne Neuwied“ mit ihrem Kindertheater „Vincelot und der Feuerdrache“ gastierte am 1. März 2015 im Forum Polch

Montag, 16 März 2015

„Freie Bühne Neuwied“ mit ihrem Kindertheater „Vincelot und der Feuerdrache“ gastierte am 1. März 2015 im Forum Polch

Am Sonntag, den 01. März 2015 gastierte die „Freie Bühne Neuwied“ mit ihrem Kindertheater „Vincelot und der Feuerdrache“ im Forum Polch. Um 15 Uhr öffnete sich der Vorhang und zum Vorschein traten Ritter Roland und sein Cousin Vincelot. Tammy Sperlich und Boris Weber zogen mit dieser Mischproduktion aus Schauspielern und Puppen die über 100 Zuschauer sofort in ihren Bann.

So wurde das...

Gastronomie am alten Bahnhof bald wieder geöffnet

Mittwoch, 11 März 2015

Gastronomie am alten Bahnhof bald wieder geöffnet

Die Stadt Polch konnte, nach der überraschenden Schließung des "Alter Bahnhof Polch", innerhalb kurzer Zeit einen neuen Betreiber langfristig binden. Die Gastronomie wird bereits am Samstag, den 28. März 2015 wieder für die Bevölkerung geöffnet sein.

Nach der Kündigung durch die ehemalige Pächterin hat sich die Stadtverwaltung intensiv um eine Neuverpachtung gekümmert. Ziel war es, die...

Gastronomie im „Alten Bahnhof“ vorübergehend geschlossen:

Samstag, 28 Februar 2015

Alter Bahnhof

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Gastronomie im Alten Bahnhof ist inzwischen vorübergehend geschlossen.

Es bestand ein langfristiges Vertragsverhältnis, ausgerichtet auf mehrere Jahre, zwischen der Augustin Hotellerie OHG und der Stadt Polch. Die Kündigung erfolgte durch die Pächterin, plötzlich und unerwartet für die Stadt. Wir haben es als bedauerlich empfunden, dass die Pächterin von ihrer...

Senioren-Fasnachtsitzung im Forum Polch

Freitag, 20 Februar 2015

Senioren-Fasnachtsitzung im Forum Polch

Zur beliebten Senioren-Fasnachtsitzung hatte auch in diesem Jahr die Stadt Polch wieder die Seniorinnen und Senioren eingeladen, die dieser Einladung gerne folgten. Im karnevalistisch geschmückten Forum wurden einige schöne Stunden bei einem umfangreichen Programm genossen. Nach der Begrüßung durch Stadtbürgermeister Gerd Klasen, der auch die Moderation durch den Nachmittag übernommen hatte, starteten die Kinder der Kindertagesstätte...

Firmenbesuche

Donnerstag, 08 Januar 2015

Mit Frank Gerardy bei der Betriebsbesichtigung

In einem Informationsgespräch bei der Firma Frank Gerardy GmbH konnte sich Stadtbürgermeister Gerd Klasen mit seinen Beigeordneten Claudia Blotzki und Fred Strässer kürzlich von der Leistungsfähigkeit des innovativen Unternehmens überzeugen. Frank Gerardy bietet zusammen mit 54 Mitarbeitern am Standort Polch für einen überregionalen Kundenstamm durchdachte Komplettlösungen für PKW, LKW, Nutzfahrzeuge und Wohnmobile an. Diese...