Aktuelles

Von Polch nach Mertloch

Freitag, 10 Juli 2015

Auch Bewohner des Caritas Zentrums aus Polch nahmen an der Wanderung teil. (Foto: Caritas Zentrum, Mendig)

Lokaler Teihabekreis „Polch verbindet“ veranstaltete barrierefreie Wanderung

Bereits zum dritten Mal organisierte der Lokale Teilhabekreis „Polch verbindet“ kürzlich die Aktion „Maifeld – Wandern verbindet“ und konnte sich hierbei wieder über die tatkräftige Mitwirkung von zahlreichen ortsansässigen Vereinen, der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde sowie politischen Akteuren freuen.

...

Abschlussveranstaltung zur ersten intensiven Bürgerbeteiligungsphase

Donnerstag, 02 Juli 2015

Gerd Klasen, Stadtbürgermeister

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Arbeitsgruppenmitglieder,

am Montag, dem 6. Juli 2015 findet um 19 Uhr im Ratssaal des Rathauses in Polch die Abschlussveranstaltung zur ersten intensiven Bürgerbeteiligungsphase statt. Hierzu möchte ich Sie recht herzlich einladen!

Bei der Veranstaltung werden die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung präsentiert und eine Gewichtung der entwickelten Ideen und...

Auszeichnung für Lebenswerk – Heinz Gries erhält Wirtschaftsmedaille

Mittwoch, 17 Juni 2015

Foto: Griesson - de Beukelaer

Am 9. Juni 2015 wurde Heinz Gries, Generalbevollmächtigter von „Griesson – de Beukelaer“, von Wirtschaftsministerin Eveline Lemke in Mainz mit der Wirtschaftsmedaille ausgezeichnet, welche zu den höchsten Auszeichnungen des Landes gehört. Damit wurde Herr Gries für sein außerordentliches Engagement im Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz und sein Lebenswerk geehrt.

Als Vertreter der Stadt...

"Ländliche Zentren - kleinere Städte und Gemeinden"

Dienstag, 09 Juni 2015

"Ländliche Zentren - kleinere Städte und Gemeinden"

Wir wollen Sie nicht nur informieren, sondern AKTIV EINBINDEN!
Arbeiten Sie mit am Integrierten Entwicklungskonzept für Polch.

Nutzen Sie die Möglichkeit zur Mitarbeit in themenbezogenen Arbeitsgruppen!

Bürgerbeteiligung:

  • 01. Juni: Auftaktveranstaltung
  • 09. Juni: Workshoprunde 1
  • 17. Juni: Workshoprunde 2
  • 06. Juli:...

KiTas ab Montag vorerst wieder regulär geöffnet!

Donnerstag, 04 Juni 2015

KiTas ab Montag vorerst wieder regulär geöffnet!

Mit der Anrufung der Schlichtung gilt ab Sonntag Friedenspflicht, ab dann sind die Streiks ausgesetzt.

Daher sind neben dem Kinderhort Mäusenest, der schon seit geraumer Zeit wieder regulär geöffnet hat, ab Montag auch die KiTas Schwalbennest und Backhaus wieder im regulären Betrieb.

Mehr unter:

Stadtrundgang durch Polch – gemeinsam unterwegs

Montag, 18 Mai 2015

Angeregte Gespräche und lebhafte Diskussionen während des Stadtrundgangs durch Polch (Foto: Caritas Zentrum, Mendig)

Gelungene Aktion des Lokalen Teilhabekreises „Polch verbindet“

Gleich dreifach erfolgreich war die Aktion des Lokalen Teilhabekreises (LTK) „Polch verbindet“ am 2. Mai 2015 in Polch. Neben einem fachkundig geführten, anschaulichen Rundgang durch den Stadtkern entstanden Kontakte und Gespräche mit vielen interessierten Einwohnern. Darüber hinaus wurden gemeinsam gute Beispiele und Verbesserungsvorschläge...

15 Jahre Städtepartnerschaft Polch-Vineuil

Montag, 18 Mai 2015

Besuch der Vinoliens

Am vergangenen Wochenende waren traditionell unsere Freundinnen und Freunde aus der Partnerstadt Vineuil/Frankreich zu Gast in Polch.

Am Donnerstag fand eine Begrüßungsfeier im Forum statt. Stadtbürgermeister Gerd Klasen begrüßte die Gäste mit einer kurzen Ansprache auf Deutsch, welche von der Vorsitzenden des Freundeskreis, Francine Vika, perfekt ins Französische übersetzt wurde. Zur...

Verkaufsoffene Sonntage in 2015

Mittwoch, 06 Mai 2015

Die verbleibenden verkaufsoffenen Sonntage wurden von der Stadt Polch für das Jahr 2015 wie folgt beantragt:

14. Juni, 08. November und 29. November.

Die verkaufsoffenen Sonntage sind jeweils für das ganze Stadtgebiet beantragt.

Ich würde mich freuen, wenn recht viele Geschäftsleute diese Möglichkeit nutzen und ihre Ladengeschäfte öffnen würden.

Gerd Klasen

Neueröffnung beim „LandGut Loch“

Dienstag, 21 April 2015

Neueröffnung beim „LandGut Loch“

Zur Neueröffnung des Hofladens „LandGut Loch“ in Polch gratulierten Stadtbürgermeister Gerd Klasen und die 1. Beigeordnete Claudia Blotzki der Familie Loch sehr herzlich.

Zum Angebot im Familienbetrieb in der Viedelstrasse 7 gehören u.a. Reformhausartikel, Essig, Öle und Liköre, Wurstwaren, Käse, Kartoffeln und Gemüse der Saison und frischer Spargel sowie Deko- und Geschenkartikel. Im...